Entheos Coaching Köln
Entheos Coaching Köln

Jens Kutschick

Jens Kutschick

Mich hat schon immer die Frage bewegt, warum Menschen eigentlich so reagieren, wie sie reagieren. Das war der Ausgangspunkt meiner Reise in die Welt der menschlichen Kommunikations- und Verhaltensweisen, die mich zu meiner Persönlichkeit geführt hat. Im Laufe der Zeit habe ich so ein tieferes Verständnis für den Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation entwickelt und daraus Schlussfolgerungen für meine eigene Persönlichkeits- und Potentialentwicklung gezogen.Durch die Erforschung meiner Kommunikations- und Verhaltensweisen – zunächst mit Hilfe von Typologien, später dann mit Hilfe des NLP und der Hypnose – habe ich Fertigkeiten und Fähigkeiten in mir entdeckt, von denen ich vorher nichts ahnte. Es stand schnell fest, dass ich diese Aspekte meiner Persönlichkeit genauer erforschen und im Alltag anwenden wollte. 

 

Durch meine Tätigkeit als Hypnosetherapeut und Coach bin ich immer wieder auch mit Themen der Gesundheit in Kontakt gekommen, die sowohl körperliche als auch geistige gesundheitliche Herausforderungen betreffen. In diesem Zusammenhang begann ich mich u. a. für Entspannungstechniken wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen zu interessieren und darin weiterzubilden. Schließlich bedurfte es nur noch den richtigen Kontakt mit ein paar wundervollen Menschen, um sich mit ihnen gemeinsam auf den Gesundheitsbereich im Coaching zu konzentrieren. Zusammen haben wir diesen Ansatz in das Entheos-Prinzip integriert und arbeiten nun mit verschiedenen Erfahrungen und Ansätzen gemeinsam auf diesem umfassenden Gebiet.

 

Meine Erkenntnisse und Erfahrungen möchte ich mit andere Menschen teilen. Daher arbeite ich lösungsorientiert mit Klienten in einer professionellen und vertrauensvollen Atmosphäre. Meine Erfahrung zeigt, dass schon der Dialog mit einem außerhalb des eigenen System stehenden Menschen zur Lösungsfindung beiträgt. Für die intensive Lösungsarbeit greife ich auf verschiedene Instrumente wie den Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI®) oder das Team Management Profil nach Margerison – McCann (TMS®), Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung), Mentaltechniken (zertifizierter Hypnosetherapeut, DVH) und auf die umfangreiche Tool-Box des NLP (Trainer und Master-Coach DVNLP/IANLP), der Systemischen Beratung (insbesondere des Sozialen Panoramas nach Lucas Derks) und der Transaktionsanalyse zurück. 

 

Durch regelmäßige Supervision, Intervision, ständige Fortbildungen und den qualifizierten Austausch mit Kollegen sichere ich die Qualität meiner Arbeit.

 

Meine Arbeit unterliegt dem strengen Ethikkodex des Deutschen Verbandes für Hypnose (DVH), des Deutschen Verbandes für Neurolinguistiusche Programmierung e.V. (DVNLP) sowie dem Berufskodex des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

 

Zu meinen Qualifikationen gehören u. a.

 

  • Magister Artium (Universität Siegen)
  • Diplom Verwaltungswirt (Hochschule des Bundes)
  • Führungskraft
  • Dozent
  • zertifzierter Hypnosetherapeut
  • Master Coach, DVNLP/IANLP
  • (Business-)Coaching mit Hypnose
  • Trainer und Berater für den Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI®)
  • Trainer und Berater für das Team Management Profil nach Margerison – McCann (TMS®)
  • Psychologischer Berater
  • Trainer für Autogenes Training (AT) und progressive Muskelentspannung (PM)
  • Trainer, DVNLP/IANLP

Hypnose erklärt in 60 Sekunden...

Entheos Coaching

Bruchsaler Straße 6

51107 Köln

 

E-Mail: info@entheos-coaching.de

Telefon: +49 221 / 8999 3078

Mobil: +49 177 / 79 16 553 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Entheos Coaching 2009-2016 // Coaching in Köln