Entheos Coaching Köln
Entheos Coaching Köln

Christina Manner

Christina Manner

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren  als Physiotherapeutin und Diplom Sportwissenschaftlerin mit den verschiedendsten Formen von Bewegung, Tanz, darstellendem Spiel (Bewegungstheater) und Physiotherapie.

 

In diesem Kontext begleite ich Menschen auf ihrem Weg von Beschwerden und Schmerzen, hin zu einem achtsamen und ressourcevollen Umgang mit ihrem Körper. Zutrauen in den eigenen Körper wiederzuerlangen, Freude am Bewegen (wieder) zu empfinden und das eigene Bewegungs- und Ausdrucksrepertoire zu erweitern sind mir wichtige Aspekte. Häufig habe ich in dem Zusammenhang den Körper als Spiegel der Seele erlebt.

 

Aber wie beeinflussen sich Körper, Geist und Seele wechselseitig?

 

Diese Fragen stellte ich mir immer öfter und so begab ich mich auf die Reise, um besser zu verstehen, wie wir denken, handeln und fühlen, wie wir mit uns und anderen kommunizieren und wie wir uns selbst und andere auf positive aber auch negative Art und Weise beeinflussen. Im Laufe der Zeit erwarb ich ein tiefergehendes Verständnis, auch für meine eigenen Kommunikationsmuster und Verhaltensweisen. Für mich ein großes Geschenk, denn es ermöglichte mir, meine Persönlichkeit zu entwickeln, Fähigkeiten zu entdecken, die mir vorher nicht bewusst waren, um mein Potential zu entfalten.

 

Diese Erfahrungen möchte ich anderen Menschen zur Verfügung stellen. Ich sehe mich als Coach und Begleiterin in einem lösungsorientierten Prozess. Dabei greife ich auf die reichhaltige NLP Toolbox als Trainerin und Master Coach (DVNLP/IANLP) zurück.


Menschen zu begleiten, dass sie ihre gesundheitlichen Herausforderungen meistern und gesund zu bleiben,das liegt mir am Herzen.

 

Zu meinen Qualifikationen gehören u. a.

 

  • staatl. anerkannte Physiotherapeutin (Physiotherapieschule der Universität Göttingen)
  • Bobath-Therapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Diplom Sportwissenschaftlerin (Sporthochschule Köln mit Schwerpunkstudium zur Spezialistin für Tanz-, Bewegungs- und Kreativitätspädagogik)
  • Food Coach, Deutsche Trainer Akademie
  • Trainer, DVNLP/IANLP
  • Master Coach, DVNLP/IANLP

Entheos Coaching

Bruchsaler Straße 6

51107 Köln

 

E-Mail: info@entheos-coaching.de

Telefon: +49 221 / 8999 3078

Mobil: +49 177 / 79 16 553 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Entheos Coaching 2009-2016 // Coaching in Köln