Entheos Coaching Köln
Entheos Coaching Köln

Barbara Freitag-Herse

Barbara Freitag-Herse

Seit inzwischen mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich als examinierte Ergotherapeutin und Coach mit den verschiedenen Wegen, um Kinder und Erwachsene, sowie ganze Familien in Krisen jedweder Art zu unterstützen und tatsächlich hilfreich zu sein. In meiner eigenen Praxis habe ich mich auf die psychisch-funktionelle Behandlung von Erwachsenen mit Depressionen, Burn-out und Angststörungen, sowie auf Konflikte und Probleme in Familien und bei Kindern spezialisiert.
 
Ich habe mir sehr oft die Frage gestellt, was jeder Einzelne von uns präventiv manchen kann, um Herausforderungen (gesundheitlich, privat, beruflich) zu meistern, bevor sich eine tatsächliche Diagnose manifestiert. Im Vordergrund steht für mich die Frage, wie beeinflussen sich Körper, Geist und Seele gegenseitig und wie können wir dies wieder in gesündere und schöpferische Bahnen lenken.
 
Auf meiner Suche habe ich mich mit unterschiedlichen alternativen Heilmethoden, Coaching- und Kommunikationstechniken auseinandergesetzt und einige davon erlernt. Besonders in „The Work“ nach Byron Katie und vor allem im NLP fand ich sehr viele Möglichkeiten, mich selbst und auch meine Klienten wirkungsvoll zu unterstützen. 
 
Was benötigen Menschen, um ein gesundes, stabiles und erfülltes Leben zu führen und was hindert  sie daran sich individuell zu entfalten? Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns ein Leben steckt, dass gelebt werden will, ein Funke der leuchten und ein Plan der umgesetzt werden will. Sicherlich gehören zu einem solchen Leben auch Krisen dazu. Sie geben uns die Möglichkeit zu lernen, zu erkennen und zu wachsen und unseren „Steh-Auf-Muskel“ zu trainieren. 
 
Wenn Menschen zu mir kommen, sehe ich in ihnen mehr, als es ihnen selbst gerade in diesem Augenblick möglich ist. Mit meiner Arbeit begleite ich Klienten in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen und unterstütze sie dabei, wieder das zum Vorschein und zum Leuchten zu bringen, was in ihnen steckt, um es wieder zum Leben zu erwecken.
 
Zu meinen Qualifikation gehören u. a.

 

  • Studium Primarpädagogik
  • Examinierte Ergotherapeutin 
  • Zertifizierte psychologische Beraterin
  • Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie
  • familylab Seminarleiterin
  • Eltern- und Familiencoaching und Seminarleitung / Jesper Juul 
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Coach, DVNLP / Lehrcoach / Mentalcoaching
  • "The Work" nach Byron Katie / Achtsamkeit
  • Dozentin für Psychologie und Kommunikation Universum Akademie (Thüringen)
  • Dozentin für Kommunikationstechniken und ergotherapeutische Fachbereiche
  • Touch for Health 1 + 2
  • Work – Health – Concept
  • Kinesiologie / Brain Gym
  • Japanisches Heilströmen / Jin shin Jiutsu

Entheos Coaching

Bruchsaler Straße 6

51107 Köln

 

E-Mail: info@entheos-coaching.de

Telefon: +49 221 / 8999 3078

Mobil: +49 177 / 79 16 553 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Entheos Coaching 2009-2016 // Coaching in Köln